Momentan fokussiert sich das Angebot auf zwei Kurse.
Einerseits auf die Qualität zwischen Kind und Bildungs-/Betreuungsperson, welche sich Interaktionsqualität nennt. Sie bezieht sich vor allem auf die Verhalts- und Lernunterstützung von Kindern zwischen 3 und 12 Jahren. Andererseits spielt für gute Interaktionsqualität auch immer die Beziehungs- und Bindungsqualität zum Kind eine entscheidende Rolle. Dabei wird auf den «Kreis der Sicherheit» von Powell et al., (2014) eingegangen.
Das Modell verbindet Bindungsverhalten von Erwachsenen und Kindern und eine gesunde, resiliente Entwicklung.
Für Institutionen sind auch individuelle Lösungen oder Anpassungen nach Wunsch möglich. Bei Kontaktaufnahme können Bedürfnisse geklärt und auf ihre Umsetzung besprochen werden.
Auch Einzelpersonen dürfen sich für eine Beratung direkt an uns wenden. Gerne bieten wir individuelle Coachings an, welche den persönlichen Bedürfnissen angepasst sind.